Freitag, 22. Mai 2020

Durch das Isartal von Lenggries nach Bad Tölz

Vatertag und schönes Wetter, auch wenn es bei der Fahrt dorthin zeitweise dunkle Wolken am Himmel hatte. Mit der Bayerischen Oberlandbahn ging es diesmal ins Isartal bis nach Lenggries. Vom Bahnhof erst einmal in die Ortsmitte entlang der Marktstraße bis zur Kirche. Dann entlang der kurvenreichen Bachmeiergasse zum Leitenweg.



Vorbei an der Jugendherberge über einen kleinen Bach dann nach rechts und dann den ersten Feldweg links nach Norden. Durch Wiesen und Weiden nach Steinbach. Bei dem Feldkreuz den Weg weiter bis zum Steinbach. Hier nun immer am rechten Ufer entlang an zwei Furten vorbei und dann über eine Brücke auf das andere Ufer und nun hier am Ufer entlang bis zur Draxlalm.






Da gegenüber vom Bach weg und weiter durch Wiesen. Am Feldkreuz ein schöner Platz für eine Rast und dann nach links am Wanderparkplatz vorbei nach Grundnern. Immer der Teerstraße entlang weiter nach Ober- und Unterreut.. Immer wieder schöne Ausblicke, aber Achtung eine beliebte Radlerstrecke. An Moosen vorbei und dann kann man voraus auf dem Bergl schon die Kirche von Gaißach sehen.





An Wetzl vorbei in den Ortteil Mühle. Hier befindet sich links hinter dem Rathaus aus die Bahnstation Gaißach. In Mühle über den Bach und dann immer bergauf neben der Straße wo sich dann oben ein toller Ausblick nach Süden Richtung Berge bietet. Und ein Bankerl zum verschnaufen gibt es da auch. Dann noch weiter bergauf an der Fachklinik vorbei und dann den steilen Weg gerade aus hinauf zur Kirche.




Durch den friedhof, ein Blick in die Kirche hinein und auf der anderen Seite aus dem Friedhof hinaus. Gegenüber der Kirche an dem Bauernhof rechts vorbei und dann immer dem von Bäumen gesäumten Weg entlang leicht bergab. Ein Feldkreuz und dann an den Häusern vorbei hin zur Bundesstraße.



Hier nach rechts immer der Straße entlang auf einem separaten Fußweg. Die Bundesstraße führt dann nach rechts unser Weg geht aber nach links vorbei an einem Weiher und voraus schon der Bahnhof von Bad Tölz.



Nicht all zu lange und der Zug Richtung München kam dann auch bald. Sogar einen Sitzplatz ergattert. Eine wunderschöne Landschaft hier im Isartal und ganz ohne Steigungen nur der Anstieg nach Gaißach strengt schon etwas an. Links und rechts, gerade aus und auch ein Blick zurück, da sind dann wieder zahlreiche Fotos zusammen gekommen die es wieder in einem Fotoalbum zu sehen gibt. 

Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße