Donnerstag, 9. September 2021

Im goldenen Tal

 Mit der Bayerischen Regiobahn ging es über Holzkirchen (umsteigen) nach Westerham. Vom Bahnhof nach rechts und dann über die Bahngleise hinüber. Auf der anderen Seiten neben der Straße weiter in den Ort hinein. Ein Abstecher zu der kleinen Dorfkirche und dann bergab und über die Mangfall hinüber. 






Gleich nach der Brücke bei der Kapelle nach links. Immer gerade aus aus dem Ort hinaus. An der Leitzach beginnt dan schon das goldene Tal. Auf der Nebenstraße weiter und durch Naring hindurch. Immer auf der Straße "Im goldenen Tal" weiter. Nach einigen Kurven ist man dann aus Naring heraussen und mitten in dem weitläufigen Tal. 





Der Straße entlang geht es nach Holzolling. Ein Abstecher zur Kirche und dann auf der Hauptstraße (Kreisstraße MB15) bergauf und leider kein Fußweg. Also auf den Autoverkehr achten. Oben angekommen führt eine Unterführung unter der Salzburger Autobahn hindurch. Vor der Unterführung nach rechts in den Weg eingebogen. Dieser führt immer am Waldrand entlang, leider ist die Autobahn nur ca. 10 Meter links mit dem dichten Verkehr präsent. Also immer neben der Autobahn entlang und nach 2 Kilometern geht es über die Autobahn hinüber.




Nach der Brücke gleich rechts in den Wiesenweg hinein und an den ersten Häusern von Weyarn vorbei. Durch die Wohnsiedlung zur Miesbacher Straße und beim Gasthaus die Straße überquert und gerade aus direkt auf das Kloster mit seiner sehenswerten Kirche zu. 


Vom Kloster dann nach Norden bis zur Staatsstraße. Am Kreisverkehr nach links und dann nach wenigen Metern über die Straße hinüber und in das Gewerbegebiet hindurch. Nach der Kletterhalle ein Feldweg in der gleichen Richtung und vorbei an der Kleinen Kirche. Nach der Kirche gelangt man dann direkt an die Mangfallbrücke der Autobahn. Hier geht es dann unter der Fahrbahn in schwindelerregender Höhe auf die andere Seite vom Mangfalltal.



Von hier dann auf dem Feldweg neben der Autobahn entlang und dann neben der Staatsstraße ist es nicht mehr weit bis zum Bahnübergang und zum Bahnhof Darching. Bedingt durch Fahrplanänderung wegen Bauarbeiten kam dann nach 2 Minuten auch schon der Zug Richtung München an.


Eine schöne Landschaft mit kleinen Dörfern und da gab es natürlich auch wieder Anlass für zahlreiche Fotos. Dazu ein FOTOALBUM zum anschauen.

Und zur Orientierung natürlich wieder eine Karte der gewanderten Strecke:



Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße