Sonntag, 5. September 2021

Von Moosach nach Sendling Teil 2

 Start diesmal an der Bushalte4stelle Winfriedstraße, eine Station nach dem S-Bahnhof. Hier nun die Winfriedstraße entlang zum Parkplatz am Südrand des Hirschgartens. Immer auf dem Hauptweg entlang kommt man am Steubenplatz raus. Nach Süden und vor der S-Bahnstation Hirschgarten unter der Straße hindurch zwischen den Neubauten.



Vorbei nun am "Backstage die Reitknechtstraße entlang immer gerade aus nach Osten. Bald wird es etwas abenteuerlich aber man kommt dann bei der Bundesbahndirektion wieder weiter. Ein Blick in den dortigen Innenhof mit den 4 Figuren. Dann die Richelstraße hin zur Arnulfstraße. Unter der Donnersberger Brücke hindurch stadteinwärts. Zum Neubaugebiet am Arnulfpark. Hier kann man dann über den neuen Arnulfsteg die Bahngleise vom Hauptbahnhof überqueren.









Auf der anderen Seite zur Landsberger Straße und ein kurzes Stück stadteinwärts und bei der Trambahnhaltestelle auf die andere Straßenseite und zur St. Benediktkirche. Hier nun nach Süden auf der Ligsalzstraße durch die Schwanthaler Höhe bis zum ehemaligen Messegelände. Rund herum Neubauten nur noch die 3 denkmalgeschützten Hallen erinnern an das Messegelände. Hier ist ja nun das Veerkehrszentrum des Deutschen Museums untergebracht. An der "Schnecke" vorbei zum Rand der Theresienwiese. Hier nun am Fuß der Ruhmeshalle und der Bavaria auf die Theresienwiese. 





Gerade aus und dann nach rechts zur Stielerstraße mit dem markanten Schulgebäude. Über die Lindwurmstraße hinüber und auf der Zenettistraße zum den Überbleibseln des Schlacht- und Viehhofs. Hier ist ja inzwischen das neue Volkstheater erbaut worden und wird auch bald eröffnet. Am Volkstheater entlang die Tumblingerstraße und beim Bahnwärter Thiel durch die Bahnunterführung. Auf der anderen Seite links die Großmarkthalle und voraus die St. Korbinianskirche in Untersendling. Nur noch wenige Meter bis zur U-Bahnstation Implerstraße. Von hier geht die U-Bahn Richtung Stadtmitte und nach Großhadern und Fürstenried ab. Von dort nur noch wenige Schritte und ich bin zu Hause angekommen.





Natürlich gibt es noch mehr Fotos. Dazu ein FOTOALBUM zum anschauen.




Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße