Sonntag, 5. September 2021

Von Moosach nach Sendling Teil 1

 Gefunden, eine Tour von Moosach nach Sendling. Einmal quer durch München. Habe da zwei Teile daraus gemacht. Start ist der U-Bahn- und S-Bahnhof Moosach. Mit der U-Bahn bis dort hin und dann den Ausgang Memminger Platz genommen. Hier hatte mal die Firma Meiller ihren Sitz. Inzwischen ist aus dem Fabrikgelände eine schöne Wohnsiedlung geworden. 

Dann die Untermenzinger Straße entlang nach Süden über die Allacher Straße hinüber und dann neben einem kleinen Bach durch die Grünanlage an der Fasanerie Hartmannshofen vorbei. Gerade aus weiter und unter der Eisenbahn hindurch gelangt man an die Trambahnhaltestelle Amalienburgstraße der Linie 17. Auf der anderen Straßenseite gleich ein Tor mit einer kleinen Türe. Und schon ist man im Schlosspark Nymphenburg. Weiter nach Süden zur Pagodenburg und um den kleinen See herum.






Der Weg führt dann über den Schlosskanal hinüber und man kommt zur Badenburg am großen See. Um den See herum und dann westlich zu einem Tor, durch das man aus dem Park heraus kommt. Nun immer entlang der Schlossmauer bis ein runder Turm das Ende des Schlossparks markiert. Durch die Wohnsiedlung zur Wotanstraße. Hier dann nach rechts und durch die Laimer Unterführung hinauf zum S-Bahnhof Laim. Von dort ging es nach Hause.





Alle Fotos gibt es in einem FOTOALBUM zu sehen. 







Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße