Freitag, 24. September 2021

Von Neuperlach Süd nach Sendling Teil 2

 Gestern die Fortsetzung der Wanderung von Neuperlach Süd nach Sendling unternommen. Gestartet am U-Bahnhof Mangfallplatz wo ich den ersten Teil enden lies. Aus dem Untergrund und dann die Naupliastraße auswärts entlang bis zur Kreuzung mit der Säbener Straße. Da hatte ich ja beim ersten Teil den Bus 139 genutzt. 


An der Säbener Straße dann nach links und die Straße entlang bis zur Kirche Heilige Familie. Dort dann in die Grünanlage eingebogen die da an der Höhe entlang zieht. Bis hin zum Tiroler Platz. Über die Kreuzung hinüber und weiter auf der Karolinger Allee. Vorbei an der Harlachinger Einkehr und ein Abstecher zur Kirche St. Anna. 




Dann den Harlachinger Berg hinunter vorbei am Gasthaus Siebenbrunn und bei der Busendhaltestelle die Alemannenstraße hinein. Diese endet dann in dem Parkplatz vom Tierpark Hellabrunn. Am Klohäusl vorbei in die Grünanlage hinein. Nur wenige Schritte und man kommt am Isarufer an. Hier nun nach rechts über den Flauchersteg. 





Sogar einige Sonnenanbeter auf den Kiesbänken. Das ging aber nur direkt in der Sonnen, den im Schatten unter den Bäumen war es schon sehr herbstlich. Nach dem Flauchersteg gleich nach rechts und immer dem Weg unter Bäumen entlang des Ufers gefolgt. Ein weiter Bogen und dann geht es bei der Brudermühlbrücke unter dem Mittleren Ring hindurch. Weiter in der Richtung zum Großen Stadtbach beim Heizkraftwerk und dann immer am Bach entlang.



Bald kommt links eine kleine Brücke die über den Stadtbach hinüber führt. Vor zur Isartalstraße und dann nach links die Lagerhausstraße an der Großmarkthalle entlang. Dann bei den Unterführungen nach links unter den Gleisen hindurch und dann etwas bergauf. Vorbei am Tor zur Großmarkthalle und zum Gotzinger Platz mit der sehenswerten Kirche und dem repräsentativen Schulhaus. 






Nur noch wenige Schritte über die Implerstraße hinüber und schon bin ich zu Hause angekommen. Zur U-Bahnstation Implerstraße sind es auch nur wenige Meter. Zwar eine Stadtwanderung aber erstaunlich viel des Weges durch das Grüne. Und am Flaucher sowieso. Natürlich gab es unterwegs wieder viel zu fotografieren. Dazu wieder ein FOTOALBUM mit allen Eindrücken. 
Und wo es genau entlang ging, dazu wieder eine Karte der Strecke: 



1 Kommentar:

bagout hat gesagt…

Die Tour hast du mit deinen Bildern sehr gut beschrieben, ich glaube ich sollte mich da auch mal auf den Weg machen. Danke für diesen tollen Beitrag. LG

Streetview - Leopoldstraße