Freitag, 22. April 2022

Schwabinger Bach

 Nach einigen kurzen Wanderungen in der Stadt während der Winterzeit nun die erste längere Wanderung unternommen. Da ich den Schwabinger Bach im Englischen Garten und in der Hirschau schon gefolgt bin, nun noch der fehlende Nordteil. Dazu ging es mit der U-Bahn nach Garching.


Von der U-Bahnstation zur Mühlgasse. Diese führt aus dem Ort schnurgerade heraus vorbei an der Garchinger Mühle und weiter bis an die Isar. An der Stelle wo der Bach in die Isar mündet. Nun nach Süden flußaufwärts auf dem befestigten Weg. Bald kommt man zur Bundesstraße. Hier geht es etwas verwinkelt unten durch und gleich nach links wieder zur Isar unter der Stromleitung hindurch. An der Isar dann wieder flußaufwärts vorbei an der Mündung eines Baches auf der anderen Flußseite weiter.


Bald danach geht rechts ein Weg ab der über den Schwabinger Bach hinweg führt und hier wieder die Stromleitung. Einige Windungen und an der nächsten Verzweigung nach links. Immer dem Weg gefolgt geht es durch die Isarauen weiter nach Süden. Im Plan ist dieser Weg als "Hirschgeräumt" verzeichnet. Mal am Bach entlang und dann weiter abseits davon bis zum Ende des Weges. Hier nach links und bei der Stromleitung dem gewundenen Weg nach Süden gefolgt. Nun geht es neben den Bach unter der Autobahn hindurch. Nun ist es nicht mehr weit. am Wegende nach rechts und schnurgerade weiter. Bald gelangt man an die Wasserbauanlagen wo sich verschiedene Bäche verzweigen. Wenige Schritte noch bis zur Freisinger Landstraße. Dieser nach Norden direkt auf den Turm der Moschee zu gefolgt. Auf der anderen Straßenseite die Haltestelle der Buslinie 181 mit der es zur Studentenstadt zur U-Bahn für die Heimfahrt geht.

Natürlich gibt es wieder eine Karte zu der gewanderten Strecke:

Und ein Fotoalbum in dem alle Fotos von unterwegs zu sehen sind.

Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße