Montag, 17. Juli 2006

Zeichen am Wegesrand


Auch gestern in Dachau habe ich dieses Zeichen an Verkehrsschilder gesehen. Jetzt weiß ich was es bedeutet. Damit werden die einzelnen Routen des Jakobsweg aus allen Teilen Europas nach Santiago de Compostela in Spanien gekennzeichnet. In München beginnt einer dieser Wege am St.-Jakobs-Kloster und führt über den Marienplatz zur Isar und isaraufwärts zur ersten Etappe dem Kloster Schäftlarn. Oder durch Südostbayern und das Salzburger Land. Da gibt es unzählige Möglichkeiten.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ja, schön, dass man jetzt auch von München aus starten kann. Ab der Schweiz gibt es schon lange ausgeschilderte Wege. Irgendwann werde ich wohl doch noch diesen Weg ein Stück gehen. Habe es schon lange vor.

Anonym hat gesagt…

Hier der Link zum Münchner Jakobsweg!

Streetview - Leopoldstraße