Donnerstag, 16. August 2007

Kreisverkehr



In München gab es nicht nur 2 Ringlinien - Linie 2 und Linie 12 -bei der Trambahn, sondern ab dem 11. Juli 1965 bis 28. Mai 1972 (dem Tag der Einführung des MVV) eine Ringlinie beim Stadtbus - Linie 60 Ring innen und Ring außen (in der Gegenrichtung). Gestern bin ich nun ein erstes Teilstück des Linienverlaufes abgewandert. Am Stück geht das nicht, weil das 35 Km wären. Der Weg führte vom Waldfriedhof über Laim und Moosach bis zur Lerchenauer Strasse. Da kommt man durch oft ganz unterschiedliche Ecken Münchens, großstädtisch wie in Laim, idyllisch wie in Moosach oder ganz grauselig wie entlang der Triebstrasse. Bilder gibt es auch davon, sonst würde die ganze Wanderung ja keinen Sinn machen.
Ringlinie 60

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wie immer ein schöner Fotorundgang! Schau bloß, dass das auch für die Nachwelt erhalten bleibt, über sowas ist man in einigen Jahrzehnten extrem dankbar :)

Walters Weblog hat gesagt…

Da kann ich dann ein Buch "München in alten Ansichten" heraus bringen. Jetzt habe ich schon eine unübersichtliche Anzahl von Fotos gemacht. Da müsste ich mich mal dran machen alle Fotos zu beschriften und ein komplettes Archiv davon erstellen.

Anonym hat gesagt…

Also ich würd das Buch kaufen :)
Lokalgeschichte find ich immer unglaublich spannend, vor allem auch in Bildern.

Walters Weblog hat gesagt…

@Flosch, das wird dann aber nicht billig so als Hochglanzausgabe ;-)

Streetview - Leopoldstraße