Dienstag, 14. August 2012

Haimhausen nach Lohhof

IMG_1846
Den Weg von der S-Bahn in Lohhof entlang der B 13 bin ich ja vor Kurzem erst gelaufen. Darum und weil mir sonst der Weg zu lange geworden wäre, einen Trick angewendet. Ich bin mit dem Bus nach Haimhausen gefahren. Haimhausen deshalb, weil ich doch in der letzten Zeit immer an der Amper entlang gewandert bin und es da Interessantes zu sehen gibt wie ein Schloss und einige alte Dorfkirchen. Leider waren alle Kirchen versperrt, aber im Internet habe ich jemanden gefunden der offenbar die Schlüssel zu den Kirchen besitzt. Gleich in Haimhausen wäre da die Kirche St. Nikolaus und abseits im Wald die Bründlkirche. Auf dem Weg zurück kommt man an der Amper entlang wieder in den Ort und zum bekannten Schloss Haimhausen in dem sich eine Schule befindet und deshalb nur über den Zaun zu betrachten geht.
IMG_1731
Weiter über Wiesen und Felder zum Mühlbach der Amper ins nächste Dorf Ottershausen, da hat es wieder eine Kirche. Auch sehenswert der Dorfplatz mit seinem neckischen Brunnen.
IMG_1784
Gleich nach dem Ort, versteckt in einer Baumgruppe, wäre beinahe vorbei gelaufen, schon wieder etwas sehenswertes ein Mausoleum. Auf der Hochstraße weiter und nach Inhausen abgebogen, weil es da schon wieder eine sehenswerte Kirche gibt. Dann weiter am Wald entlang zur B 13 und dem bekannten Weg zum S-Bahnhof Lohhof. Schade, dass die Kirchen versperrt waren aber eine nette Landschaft mit interessanten Ausblicken wie z.B. zum Olympiaturm und zur Allianz-Arena. Zahlreiche Bilder und einen Streckenplan gibt es auch wieder.
Haimhausen - Amper - Lohhof

Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße