Samstag, 2. August 2014

Ausflug nach Murnau


Eigentlich wollten wir diesmal die lang geplante Wanderung rund um den Eibsee unternehmen. Die Wanderung fiel immer aus widrigen Umständen ins Wasser. Pünktlich mit dem Zug Richtung Garmisch-Partenkirchen in München abgefahren. Aber es sollte uns auch diesmal nicht gelingen. Denn wegen Unwetterschäden an der Bahnstrecke endete der Zug bereits in Murnau. Weiter wäre es nur mit dem Bus gegangen. So haben wir beschlossen, dass wir in Murnau bleiben und uns da mal etwas umsehen. Zuerst mal durch die Ortsmitte mit der schönen Fußgängerzone und den interessanten Gebäude aus alter Zeit lins und rechts der Straße. Dann weiter zum Staffelsee. Von dort zum Gabriele-Münter-Haus. Von innen besichtigt. Und dann wollten wir ja auch noch Mittagessen. An Gasthäusern mangelt es da ja nicht in der Mitte von Murnau. 
Fotos habe ich auch einige gemacht, die es hier zu sehen gibt.

Murnau mit Damen

Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße