Dienstag, 5. August 2014

Ottenhofen - Pastetten - Forstern - Forstinning


Gestern wieder mal unterwegs gewesen. Im Landkreis Erding noch einige Gemeinde die ich noch nicht durchwandert habe. So ging es mit der S-Bahn nach Ottenhofen. Im Ort gleich mal zur Kirche gegangen und von dort aus dem Ort heraus auf einer ruhigen Landstraße nach Unterschwillbach. Weiter an Taging vorbei nach Zellern.


Hinter Zellern über die Autobahn A94 drüber die ja hier noch im Nirgendwo endet. Auf der anderen Seite führt die Straße dann direkt nach Pastetten. Eine kleine Rast am Dorfweiher und vorbei an der Kirche. Bei der Kapelle dann gerade aus in die Schulstraße eingebogen. 


Vorbei an der Schule und dem Rathaus bis nach Reithofen wo die Straße dann auf die Staatsstraße trifft. Da entlang neben der Straße durch eine etwas langweilige Gegend (Gewerbegebiet) nach Forstern. Hier dann Richtung München abgebogen. Entlang der Kreisstraße durch die Felder über Karlsdorf bis die Straße auf die Bundesstraße 12 Richtung Mühldorf trifft. Unten durch und schon ist man in Salzburg. Hat aber nicht im entferntesten mit der bekannten Stadt in Österreich was gemein.


Von Salzburg dann entlang der alten Bundessstraße 12 nach Forstinning hinein. Schon wieder Gewerbegebiet. 


Von hier sollte es eigentlich Richtung Autobahn gehen und auf der anderen Seite entlang der Sempt bis in die Höhe von Markt Schwaben. Von dort dann mit der S-Bahn zurück nach München.


Es kam ja anderes. Eine Frau, die mir gleich bekannt vorkam, fragte mich ob ich der Walter Wiechmann sei. Welch ein Zufall. In dem Moment in dem ich die Kirche von Forstinning fotografiere fährt da eine Internet-Freundin mit dem Auto vorbei und hat mich gleich zu sich nach Hause eingeladen. War ja nett sich persönlich kennen zulernen und da sie auch sehr gerne fotografiert jede Menge zum bequatschen. Daher auch die Bilder von der kleinen Katze im Album. Für den Fußweg nach Markt Schwaben war es dann zu spät und ich wurde mit dem Auto zur S-Bahn gebracht.
Bilder von unterwegs gibt es natürlich auch wieder einige zu sehen. 
Ottenhofen - Pastetten - Forstern -Forstinning
Und auch einen Plan der gesamten Strecke gibt es auch wieder.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Die Ortschaft Taging ist wohl Taing und Zellern heisst Zeilern. Nicht dass sich da noch wer verläuft

Streetview - Leopoldstraße