Freitag, 16. Januar 2015

BMW Welt und BMW Museum


Der Monatsausflug mit meinen Freundinnen ging heute ins Museum. Diesmal keine Kunst sondern ganz viel alte und ultramoderne Technik. Zuerst einmal ging es in die BMW-Welt wo es viele der aktuellen Autos und Motorräder zu sehen gab. Dann über die Brücke auf die andere Seite der Straße ins BMW-Museum.




Und was es da alles zu sehen gab. Vom ersten Flugzeugmotor mit Holzpropeller  mit dem BMW seine Produktionsgeschichte begann bis zu den Motorräder, den PKW die heute jeder auf der Welt kennt.


Da sind auch einige Fotos zusammen gekommen, die es hier zu sehen gibt:


BMW Welt und BMW Museum

2 Kommentare:

Andersreisender hat gesagt…

Das war mir bisher gar nicht so klar, dass Du einen fixen Monatsrhythmus bei den Museumsbesuchen hast. Das BMW-Museum hört sich spannend an! :-)

Walters Weblog hat gesagt…

1. Freitag im Monat ist Termin mit Ingrid und Lisa :-)

Streetview - Leopoldstraße