Freitag, 3. Juli 2015

Kochel am See mit Franz-Marc-Museum

 

Eigentlich sollte das heute ein netter sommerlicher Ausflug nach Kochel am See mit Besuch im Franz-Marc-Museum werden. Leider spielte das Wetter nicht mit. Abfahrt in München bei Sonnenschein und 30 Grad, in Starnberg schon die ersten Regentropfen. Bis Kochel dann nur noch 18 Grad, grauer Himmel und Dauerregen. Wir waren aber völlig auf Hochsommer eingestellt. Also in Kochel erst Mal ein Geschäft gesucht wo man Regenbekleidung oder Schirme kaufen kann. Wir haben uns dann für Regenjacken entschieden.
Gleich angezogen und los marschiert zum Franz-Marc-Museum. Eine interessante Sammlung. Inzwischen kein Regen mehr. Mittagessen im Gasthaus zur Post. Bis wir dann gegen 15 Uhr zum Bahnhof aufgebrochen sind wieder Sonnenschein und milde Temperaturen. In München angekommen, Sonne und 30 Grad. Zum verrückt werden. 


Deshalb auch kein Spaziergang zum Kochelsee. Fotos gibt es trotzdem:
Kochel am See - Franz-Marc-Museum

Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße