Sonntag, 12. Juli 2015

Schwabhausen nach Röhrmoos


Am Freitag ging es mit der S-Bahn nach Schwabhausen. Vom Bahnhof gleich nach rechts entlang der Hauptstraße und nach einem kurzen Stück in eine kleine Straße abgebogen die durch Felder nach Altenstetten und Rumeltshausen führt. Die Kirche war leider versperrt. Aber für die Kirchen im Landkreis Dachau gibt es ja eine super gemachte Seite. Da kann man auch so einen Blick in die Kirche werfen.  Um die Kirche herum nach Norden durch Felder auf einen kleinen Wald zu gehalten. Ein Stück am Waldrand entlang und über die Staatsstraße hinüber dem Wegweiser nach Unterhandenzhofen gefolgt. Da vorbei und man sieht dann schon Niederroth. Von der S-Bahnstation einen Abstecher in die Ortsmitte. Die Kirche auch versperrt. Bitte hier klicken. Wieder raus aus dem Ort und nun genau nach Osten entlang der Straße. Leider kein eigener Fußweg vorhanden, also auf die Autos aufpassen.


So gelangt man nach Sigmertshausen. Zur Kirche und eine Rast an dem kleinen Weiher unter schattigen Bäumen eingelegt. 


Wieder zurück zur Kreisstraße. Diese führt in einem weiten Bogen begleitet von einem separaten Fuß- und Radweg zu unserem nächsten Ziel, Großinzemoos. Von der Kreisstraße in den Ort zur Kirche abgebogen. 


Von dort dann entlang der Hauptstraße Richtung Röhrmoos. Der Weg führt dann noch vorher durch Kleininzemoos mit seiner Kirche


Von dort sind es nur noch ein kurzes Stück und man steht für dem Zugang zur S-Bahnstation Röhrmoos. Von hier geht es wieder zurück nach München. Eine kürzere Strecke durch Bauernland durch kleine Dörfer, aber Fotos gibt es trotzdem wieder einige zu sehen.

Schwabhausen nach Röhrmoos

Und wie üblich ein Plan von der gewanderten Strecke:


Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße