Gestern weit ab von der S-Bahn gestartet. Mit dem Bus 9410 der RVO ging es Richtung Haag bis zur Haltestelle Maitenbeth Abzw. B12. Von der Bushaltestelle zuerst mal nach Maitenbeth hinein. Vorbei an der Kirche und dann aus dem Ort heraus bergab nach Marsmeier.
Hier verlassen wir die Straße und biegen in die Albachinger Straße ein, die zum Wald führt und bald in einen Waldweg übergeht. Am Waldrand entlang vorbei an einer Kiesgrube führt der Weg in den Wald hinein. Nach einiger Zeit am Waldrand entlang öffnet sich der Blick Richtung Süden.
Vorbei an 2 Weilern führt der Weg weitern nach Stetten. An der Kapelle ein idealer Platz für eine Brotzeit. Der Weg führt dann bald zur Straße nach Albaching. An der Kirche vorbei wo wir die Kreisstraße kreuzen bis zum Kreisverkehr und hier nach rechts Richtung Kalteneck abbiegen.
Hier wieder durch Felder und Wiesen leicht bergauf. In KAlteneck biegen wir links in die Zeller Straße ab. Diese Straße führt uns nun nach Süden bis Zell.
Nun geht es auf der Kreisstraße weiter nach Ebrach deren Kirche man schon von weiten sehen kann. Leider gibt es da keinen separaten Fußweg. An der Kirche unter einer schattigen Kastanie ein idealer Platz für eine Rast. Gegenüber der Kirche geht eine Straße ab. Dieser folgen wir. Sie führt in einem weiten Bogen
durch die Felder und Wiesen in Richtung der Bundesstraße 304. Hier über die Bundesstraße hinüber und zum Bahnübergang weiter nach Springlbach. In Springlbach nach links in die Fostinger Straße einbiegen. Diese Straße führt dann vor bei an der Brauerei zur Bundesstraße. Falls man den Zug verpasst kann man die Warteueit im Brauerei-Gasthof bei einer Erfrischung überbrücken.
Hier rüber und über den Bahnübergang schon ist man am Bahnhof Forsting. Von hier geht es dann mit dem Filzen-Express Richtung Ebersberg. Dieser Zug fuhr sogar bis München Ost ohne Zwischenhalte. So war man flott wieder in München.
Fotos von unterwegs habe ich natürlich auch wieder einige:
Maitenbeth - Albaching - Forsting |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen