Samstag, 9. Juli 2016

Sauerlach - Oberbiberg - Deisenhofen

Gestern ging es mit der S-Bahn zum Bahnhof Sauerlach. Vom Bahnhof sind es nur wenige Schritte bis zur Ortsmitte von Sauerlach. An der Kirche vorbei auf der Wolfratshausener Straße aus dem Ort hinaus. Unter großen Alleebäumen führt ein extra Fuß- und Radweg neben der Straße lang. Immer auf den Waldrand zu halten. Irgendwann endet dieser Weg und es führt links eine kleinere Straße weiter durch den Wald. Eine Kreuzung mit Stopp-Schild und immer weiter gerade aus bis der Wald endet. 


Durch Felder und Wiesen gerade aus dirkt nach Großeichenhausen. Im Schatten der Kapelle eine bequeme Bank für eine erste Brotzeit. Von der Kapelle direkt nach Norden und man kommt nach Kleineichenhausen. 


Am Straßenrand dort auch eine Kapelle und weiter bis nach Altkirchen.


Hier biegen wir nach links zur Kirche hin ab. Einige Schritte und rechts zweigt der Schwaigerweg ab, ein Feldweg. Hier lang bis zu einer Weggabelung mit einem einzelnen Baum. Hier links entlang vorbei an dem Bauernhof und direkt auf den Waldrand hin. 


So im schattigen Wald ist es recht angenehm. Bald erreicht man den Waldrand und durch Getreidefelder leicht bergauf zu den ersten Häusern von Oberbiberg. Weiter bis zur Staatsstraße und nach Oberbiberg hinein. Bei der Kirche unter einem großen Baum eine Bank im Schatten. Da macht man doch gleich mal eine Rast.


Nach der Kirche zweigt der Kreuzpullacher Weg ab. Hier geht es wieder durch Felder am Sportplatz vorbei durch ein Stück Wald und gerade aus hin nach Kreuzpullach. Um die Kirche herum und auf einen Feldweg eingebogen. Hier geht es wieder in Richtung Waldrand.


Im Wald weiter gerade aus auf dem Weg der oberhalb des Gleißentals entlang führt. Man gelangt dann zur Staatsstraße die hier einen Knick macht und biegt gleich wieder links von der Straße weg ab und weiter durch den Wald. Nach einem Stück geht der Weg berab hinunter ins Gleißental wo schon zu Zeiten der Römer eine Straße das Tal quert. Noch etwas Wald und leicht bergauf und man steht vor den ersten Häusern von Deisenhofen. Über die Waldstraße bis zum Bahnübergang an der Jägerstraße und vor den Gleisen die Straße neben den gleisen entlang. So gelangt man direkt zum S-Bahnhof Deisenhofen. Viel Wald, viele Felder und Wiesen, dazwischen kleine Ortschaften und davon zahlreiche Fotos gibt es hier.

Sauerlach-Oberbiberg-Deisenhofen

Und für den der mag die Strecke zu wandern wieder ein Plan:

Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße