Montag, 4. Mai 2020

Germering nach Puchheim Bahnhof

Ein Artikel im Münchner Merkur über ein vergessenes Schwimmbad in Germering hat meine Neugier erweckt. Das sollte ich mir doch mal aus der Nähe anschauen. Soll ein kleiner Teich in der Nähe vom Germeringer See handeln.
Gestern also mal los gegangen. Mit der S-Bahn nach Germering und vom Bahnhof nach links Richtung Unterpfaffenhofen gegangen.


Ein Abstecher zur Kirche und zum Kriegerdenkmal und dann am Ortsrand nach Norden in Richtung Germeringer See. Zum Baden war es zu kühl aber trotzdem zahlreiche Spaziergänger da am See. 



Vom See weg und den Parsberg hinauf. Hier oben befinden sich die Reste einer mittelalterlichen Befestigung. Nur nooch einige Wälle und Gräben im Wald zu erkennen. Rechts vom Weg soll sich das ehemalige Schwimmbad befinden. Rund herum üppiges Grün, so war nichts davon zu finden.




Also weiter durch den Wald bergauf und dann oben ein weiter Blick Richtung Westen, Hier führt der Weg an einem Gehölz entlang und dahinter ein Wildgehege. Von da oben führte der Weg dann hinunter nach Puchheim Ort. Noch sehr ländlich entgegen dem Teil der Stadt der an der Bahnlinie entstanden ist.







Dorthin gelangt man wenn man immer der alten Bahnhofstraße folgt die schnurgerade durch Wiesen und Weiden genau dorthin führt. Direkt auf das Hochhaus zu, das man vom Parsberg aus am Horizont schon sehen konnte.



Weiter nur noch ein kurzer Weg und man ist am S-Bahnhof Puchheim angekommen. Von dort ging es dann wieder nach Hause.

Auch wenn ich das Schwimmbad nicht gefunden habe gab es entlang der Weges zahlreiche Ausblicke und Objekte die es wert waren fotografiert zu werden. Dazu gibt es auch wieder ein Fotoalbum dazu.

Zur Orientierung auch wieder eine Karte der Strecke.


Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße