Dienstag, 28. Juli 2020

Klais nach Garmisch-Partenkirchen

Nach Garmisch-Partenkirchen und dann mit dem Bus nach Kaltenbrunn. So war es geplant. Tatsächlich dann im Zug bis Klais gefahren und dort am Bahnhof gestartet. Vom Bahnhof gleich nach rechts und die Bahnhofstraße entlang. So geht es immer rechts vom Bahngleis entlang. Hier handelt es sich auch um den Radweg nach Garmisch.Partenkirchen. Immer gut zu gehen. Nach 1 1/2 Kilometer nach rechts über das Gleis und auf der anderen Seite wieder weiter.





Bei Gerold geht es dann unter der Bundesstraße hindurch in das kleine Dorf. Ein Abstecher zu der kleinen Kirche und dann durch den Ort auf der schmalen Straße weiter. Gleich nach der Zufahrt auf die Bundesstraße geht es links unter der Straße hindurch und auf dem Radweg zwischen Straße und Gleis weiter.



Links und rechts und gerade aus immer tolle Ausblicke auf die Berge rundherum. In Kaltenbrunn vorbei an der Kapelle und unter der Bundesstraße hindurch. Kurz nach dem Gasthaus muss man leider über die befahrene Bundesstraße hinüber. Denn hier geht der Weg von der Bundesstraße weg und unter dem Gleis hindurch. Da geht es dann dem Feldweg entlang des Baches weiter durch den Wald.




Bald gelangt man an eine kleine Teerstraße die dann immer vorbei an zahlreichen Heuschobern hinauf nach Wamberg führt. Aber vorher immer durch den Wald immer bergauf bis dann endlich der "Gipfel" erreicht ist und voraus die Kirche von Wamberg zu sehen ist.



Der Straße gefolgt an der Kirche vorbei zum kleinen Friedhof. Hier wird aus der Straße wieder ein Feldweg. Hier geht es dann immer, manchmal steil bergab. Vorsicht, dass man nicht ins Rutschen kommt. Im Wald dann echt ein steiler Weg.


Endlich aus dem Wald heraus und dann dem Weg hinunter gefolgt. Noch ein kurzes Stück durch den Wald über den Bach und voraus das Klinikum Garmisch-Partenkirchen. Bei dem großen Parkplatz dann nach links und immer am Zaun vom Kainzenbad entlang Voraus dann ein großer Parkplatz direkt am Olympiastadion von 1936. Da hindurch und an den Sprungschanzen vorbei.





Auf der anderen Seite wieder heraus und bei dem Brunnen rechts davon in den Feldweg eingebogen. Hier geht es durch Wiesen direkt auf die Unterführung unter dem Bahngleis zu. Hier beginnt der Geologische Lehrpfad der immer entlang der Partnach entlang führt. Noch vorbei an der Holzbrücke und dann endet der Weg an einer Straße.




Hier nach links und immer der Straße gefolgt die dann als Lagerhausstraße direkt zum Bahnhof von Garmisch-Partenkirchen führt.Noch etwas Zeit zum Verschnaufen bis der Zug nach München los fährt.


So mitten im Gebirge gibt es zahlreiche schöne Ausblicke auf die Landschaft rund herum. Da sind dann wieder einige Fotos zusammen gekommen, die es wieder in einem Fotoalbum zu sehen gibt.

Und damit ersichtlich wo es genau entlang ging bei dieser Wanderung. Wieder eine ausführliche Karte der Strecke:

Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße