Sonntag, 8. Juni 2008

Typisch München


Eine gute Frage. Nach dem Besuch der gleichnamigen Ausstellung im Stadtmuseum bleibt die Frage für mein Gefühl immer noch unbeantwortet. Die Macher der Ausstellung haben sich viel Mühe gemacht und die Gestände aus den vorhandenen Sammlungen in einem neuen Umfeld und Zusammenhang zu repräsentieren. Am interessantesten fand ich die Multimediaschau am Ende des Rundganges in der die letzten 40 Jahre Revue passiert haben und mir doch alles so bekannt vorkam. Ist das dann schon selbst erlebte Geschichte?

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Diese Ausstellung wollte ich auch noch besuchen. Scheint es ja auch wert zu sein!

Walters Weblog hat gesagt…

@Christian: schau Dir das mal an, vielleicht entdeckst Du was typisch München ist.

Streetview - Leopoldstraße