Sonntag, 6. Juli 2008

an den westlichen Rand Bayerns


ging es heute mit der Regionalbahn nach Memmingen, einige Meter weiter und ich wäre sogar im Ausland gewesen. Fast wäre das daneben gegangen, weil ich nicht meine "Reisepille" genommen habe, und dadurch gar nicht cool und ausgeglichen war. Knapp und völlig aufgelöst habe ich aber den Zug erwischt. Im Zug gleich noch ein Schreck, alles voll, jede Menge Japaner, oder waren es Chinesen, Spanier und dabei wäre ein ruhiges und gemütliches Plätzchen angebracht gewesen. War das angenehm, als die alle in Buchloe in den Zug nach Füssen umgestiegen sind. Wo die wohl hinwollten? Raus aus dem Bahnhof, der ganz modern ist, gegenüber eine Scheußlichkeit neben der anderen, was sich aber ändert, wenn man nach einigen Metern in die Altstadt kommt. Von dem berühmten Rathaus aus ging es dann in einer Art Schnitzeljagd den roten Weg und den grünen Weg entlang. War nicht so einfach ohne passende Karte dazu. So hieß es immer Ausschau halten nach den Hinweistafeln und den Wegweisern. Übersehen habe ich dabei nichts und noch einige interessante Ecken und Winkel entdeckt.
Memmingen
Die Rückfahrt war dann etwas mühsam. Zwar in Memmingen ohne den Fahrplan zu wissen den Zug nach München ohne lange Watezeit erreicht. Kaum im Zug fing es auch schon zu regnen an, was dann ein ordentliches Sommergewitter mit Starkregen wurden. Kurz vor Grafrath dann Stopp auf freier Strecke - Durchsage: Wegen Ausfall des Hauptstellwerkes in München sind alle Signale auf "Rot" geschaltet. Wann's weiter geht? in einer halben Stunde. Das wurde dann eine ganze Stunde. Aber dann ging es flott zum Hauptbahnhof.

Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße