Sonntag, 4. Mai 2008

Rathaus-Rundschau


Hin und wieder sollte man sich einen Überblick verschaffen. Am bequemsten geht das vom Rathausturm. Da kann man mit dem Aufzug ganz nach oben fahren und oben angekommen hat man massives Mauerwerk um sich rum. Die Türme der Frauenkirche sind zwar höher, aber das erste Stück muss man eine enge Wendeltreppe hoch quälen und der Turm der Peterskirche kommt ja überhaupt nicht in Fragen. Da muss man gleich ganz zu Fuß nach oben und dann die Enge und das mickrige Gitter auf den Aussichtsplattform ist ja beängstigend. Oben angekommen ergeben sich dann, dank des 12 fachen Zooms meiner Kamera, doch manch interessante Ein- und Ausblick.
Rathaus-Rundschau

2 Kommentare:

ralf hat gesagt…

Tolle Fotos!

Walters Weblog hat gesagt…

Hat ja auch tolle Motive. Millionen Tourist pro Jahr können sich nicht irren. Nur die Allianz-Arena konnte ich nicht ausfindig machen. Vermutlich hatten sie gerade die Luft aus dem "Schlauchboot" raus gelassen.

Streetview - Leopoldstraße