Samstag, 10. Mai 2008

Großmutter warum hast du so große Ohren?


Da helfen auch keine großen Ohren mehr. Den Verdacht hatte ich ja schon, aber nun ist es offiziell. Der Besuch beim HNO-Arzt brachte die Bestätigung - ich höre schlecht. Erstaunlich ist ja, dass der Arzt der Meinung ist, das ich diese Beeinträchtigung schon 20 Jahre haben müsste und durch mein Alter (ab 50 geht es abwärts) diese nun verstärkt wird. Jetzt macht er noch einen Test über das Sprachverständnis, da hapert es auch manchmal recht arg, und dann kann ich mir aussuchen ob ich mir ein Hörgerät verschreiben lasse.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oh je, das sind ja keine schönen Nachrichten. Aber mit Hörgerät wirst Du dann vielleicht auch eine andere Lebensqualität haben. Die Teile sind heute ja schon sehr klein und kaum zu sehen ...

Das mit der Hörverschlechterung geht ja schleichend und man merkt es wohl erst nicht so.

Walters Weblog hat gesagt…

Ich denk da gibt es schlimmeres. Was das dann wieder kosten wird! Vielleicht ist aber von Vorteil wenn man nicht alles hört was so um einem rum geplappert wird. Aber den Blick ins Ohr durch den Arzt brachte an den Tag, dass meine Ohren ganz sauber sind und die Dumpfheit nicht von festgetrocknetem Ohrenschmalz und Fusseln von den Wattestäbchen kommt :-)
PS: Nase und Hals wurde auch gleich überprüft, da fehlt auch nichts.

Streetview - Leopoldstraße